KIENLE-GmbH_Logo_400_schwarz

HAUPTSITZ OSTRACH

KIENLE Beratende Ingenieure GmbH
Riedstrasse 25
88356 Ostrach
Tel: 07585.9310-0
Fax: 07585.9310-90

NIEDERLASSUNGEN

STUTTGART
KIENLE Beratende Ingenieure GmbH
Europaplatz 18
70565 Stuttgart
Tel: 0711.9689366-0
Fax: 0711.9689366-90

WALDSHUT-TIENGEN
KIENLE Beratende Ingenieure GmbH
Lonzaring 9
79761 Waldshut-Tiengen
Tel: 07751.8958345
Fax: 07585.9310-90

KONSTANZ
KIENLE Beratende Ingenieure GmbH
Bücklestrasse 3
78467 Konstanz
Tel: 07585.9310-51
Fax: 07585.9310-90

ULM
KIENLE Beratende Ingenieure GmbH
Keltergasse 5
89073 Ulm
Tel: 0731.14022-0

E-Mail an Kienle Ingenieure

© KIENLE Beratende Ingenieure GmbH

Team

Geschäftsleitung

Andreas Kienle

Geschäftsleitung

„Film ab“ heißt es regelmäßig bei Andreas, denn sein Heimkino punktet mit einer fünf Quadratmeter großen Leinwand und abgrundtiefen Bässen. Wenn die Multikanalanlage mit diversen Dolby-Digital-Tonformaten und Subwoofern das Haus zum Beben bringt und Popcorn gereicht wird, dann ist bei ihm Kino-Abend für Freunde und Familie. Fast wie im Film ist für Andreas die Freizeit in seinem Garten, denn bei der Gartenarbeit und im Schwimmteich kann er die Seele baumeln lassen.

Andreas Kienle – Dipl.Ing.
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Andreas Kienle: Kienle Ingenieure

Stefan Rimsberger

Geschäftsleitung

Wenn der Berg ruft, ist Stefan da: Skifahren in Vorarlberg zusammen mit Freunden und Familie steht im Winter ganz oben auf der Liste seiner Freizeitaktivitäten. Ganzjährig spielt er zweimal die Woche Fußball im Verein und engagiert sich auf dem Platz genauso, wie als Funktionär. Im Spiel ist er flexibel einsetzbar und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Stefan Rimsberger – M. Sc.B. Eng.
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Stefan Rimsberger: Kienle Ingenieure

Sekretariat

Susanne Burth

Susanne Kober

Sekretariat

Es muss nicht immer gleich der Marathon sein: Susanne joggt seit über 20 Jahren regelmäßig zwei oder dreimal in der Woche. Das tut ihr einfach gut und sie kann dabei ganz allein die Natur genießen und abschalten. Zufriedenheit stellt sich Schritt für Schritt wie von selbst ein. Der nördliche Gardasee ist Susannes zweite Heimat. Hier genießt sie Mountainbike-Touren, jeglichen Outdoorsport und Campen. Im Winter lockt der Schnee sie zum Skifahren, Langlaufen oder Schneeschuhwandern.

Susanne Kober
Telefon 07585-9310-27
E-Mail an Susanne Kober: Kienle Ingenieure

Svenja Fuderer

Sekretariat

Nix wie raus! Reisen ist die große Leidenschaft von Svenja. Strand und Meer oder Allgäu und Berge – draußen findet sie Ruhe und Kraft für den Alltag. Sie liebt wandern, mit dem Stand-Up-Paddleboard fahren, zelten gehen oder trainiert ihre Alpakas. Mindestens einmal im Jahr gönnt sie sich den absoluten Nervenkitzel und rauscht beim Canyoning durch enge Schluchten.

Svenja Fuderer
Telefon 07585-9310-49
E-Mail an Svenja Fuderer: Kienle Ingenieure

Projektleiter

Jürgen Dreher

Projektleiter

Hier spielt die Musik: Jürgen ist seit 32 Jahren aktiv im Musikverein MV Vilsingen e.V. und spielt Euphonium. Von den 850 Einwohnern des Ortes sind 60 im Verein und treffen sich jede Woche zum Musizieren. Jürgen kümmert sich um die Jugendausbildung und hat Spaß an der Geselligkeit bei Proben, Auftritten und dem Zusammensitzen danach.

Jürgen Dreher
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Jürgen Dreher: Kienle Ingenieure

 

Felix Duelli

Projektleiter

Mit der Kuh per Du: Felix Ausgleich zum Bürojob ist die elterliche Landwirtschaft. Bei Gelegenheit liefert er Kostproben und selbstproduzierte Produkte an die Kollegen im Büro. Seine zweite Leidenschaft ist die Trompete – seit 17 Jahren spielt er im Musikverein Pfrungen e.V. und genießt das Gemeinschaftsgefühl bei Auftritten und Ausflügen.

Felix Duelli
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Felix Duelli: Kienle Ingenieure

Günter Ferrari

Projektleiter

Wo Ferrari draufsteht, ist auch Motorsport drin: Günter fährt seit 30 Jahren aktiv Motorrad und ist zwischenzeitlich sogar im Vorstand seines Motorclubs. Auf seiner Triumph unternimmt Günter gerne mehrtägige Reisen durch Europa und freut sich, gemeinsam mit Freunden unterwegs zu sein und Land & Leute kennenzulernen.

Günter Ferrari
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Günter Ferrari: Kienle Ingenieure

Thomas Gödecke

Projektleiter

Thomas Gödecke
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Thomas Gödecke: Kienle Ingenieure

 

Thomas Gröner

Projektleiter

Immer wieder sonntags zieht es Thomas auf sein Rennrad. Seit rund 15 Jahren radelt er durch die Region zwischen Donau und Bodensee. Meist fährt Thomas im Team mit Radkollegen oder der Familie, manchmal aber auch gerne ganz allein. Wenn das Rennrad Pause hat musiziert er im Verein und spielt Klarinette oder Saxofon.

Thomas Gröner
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Thomas Gröner: Kienle Ingenieure

 

Armin Hantmann

Projektleiter

530 Liter fasst das Unterwasser-Reich von Armin: In seinem Aquarium leben Süßwasserfische aus dem Amazonas. Das ist Natur pur im Wohnzimmer und eine entspannende Möglichkeit, zur Ruhe zu finden.

Armin Hantmann
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Armin Hantmann: Kienle Ingenieure

 

Markus Kienle

Projektleiter

Licht aus – Spot an: Markus ist als Sänger, Bassist und Perkussionist bei gleich zwei Bands engagiert. Die Bands texten und komponieren alle Songs selbst und performen bei Liveauftritten in Kneipen oder auf privaten Feiern. Wenn keine Proben oder Auftritte anstehen, hört Markus Musik und kocht dabei. Den Winter widmet er dem Pinsel und seiner Malerei, den Sommer Schwimmen und Wandern.

Markus Kienle
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Markus Kienle: Kienle Ingenieure

Christian Lachenmaier

Projektleiter

Get the party started: Mit viel Humor und stets bester Laune engagiert sich Christian in der Young Culture und sorgt dafür, dass junge Leute mal so richtig abfeiern können. Am liebsten ist er unter Menschen und immer unterwegs. Dabei wechselt Christian von Touren mit seiner alten Vespa zu Camping-Ausflügen mit dem Hymer S550 Oldtimer und zurück. Ganz närrisch wird er, wenn es um das Jungelferrat Waldsee geht, denn für seine Zunft engagiert er sich das ganze Jahr hindurch.

Christian Lachenmaier
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Christian Lachenmaier: Kienle Ingenieure

Basel Malke

Projektleiter / Konstanz

Basel Malke
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Basel Malke: Kienle Ingenieure

Marco Martin

Projektleiter

Allein auf der Matte – gemeinsam fürs Team. Unter diesem Motto geht Marco seit 24 Jahren als Ringer in den Zweikampf für den KSV Taisersdorf und tritt bei badischen oder deutschen Meisterschaften an. Sich unmittelbar mit seinem Gegner zu messen und zu sehen, wer der Stärkere ist, spornt Marco zu Höchstleistungen an. Marco Martin

Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Marco Martin: Kienle Ingenieure

Frank Morschheuser

Projektleiter

Der Ball ist rund und sorgt dafür, dass Frank fit bleibt: Ein oder zweimal pro Woche trainiert er auf dem Tennisplatz in Ostrach und liefert sich mit seiner Frau oder Freunden vereinsinterne Matches. Als Jugendtrainer und stellvertretender Jugendleiter beim FC Ostrach bringt er die Fußballjugend auf den Rasen und kümmert sich um die Torjäger von morgen.

Frank Morschheuser
Telefon 07585-93105-0
E-Mail an Frank Morschheuser: Kienle Ingenieure

 

Rainer Ostheimer

Projektleiter

Die Bretter, die die Welt bedeuten, sind sein größtes Hobby: Rainer war 20 Jahre lang Schauspieler in einer Theatergruppe und studierte einen Dreiakter pro Jahr ein. Heute trifft sich die Gruppe, um Theaterstücke befreundeter Bühnen anzusehen und einmal im Quartal gemeinsam zu Grillen, zu wandern oder einen Ausflug zu machen.

Rainer Ostheimer
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Rainer Ostheimer: Kienle Ingenieure

 

Steffen Thiele

Projektleiter / Stuttgart

Als Weltenbummler liebt Steffen weite Reisen – vor allem in Länder mit hohen Bergen wie Chile oder Nepal. Mit seiner Frau und Freunden campiert er in der Natur oder landestypischen Unterkünften und streift beim Wandern den Alltagsstress ab. Regelmäßigen Ausgleich zur Büroarbeit findet er auf dem Rennrad: Drei oder viermal pro Woche tritt er in die Pedale.

Steffen Thiele – Dipl.Ing.
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Steffen Thiele: Kienle Ingenieure

Patrick Vogler

Projektleiter / Ulm

Genuss ist die große Überschrift für Patricks Bucket List: Denn ganz gleich ob Wandern, Biken oder Skifahren – wichtiger als immer neue Rekorde ist ihm, zu lieben, was er tut. Und so atmet er tief den Duft eines dicken Buches ein, anstatt sich auf dem E-Reader durchzuklicken. Er kocht leidenschaftlich gerne und geniesst das gemeinsame Essen mit Familie und Freunden. Sein Motto? Ganz klar: Das Leben ist zu kurz für ein Glas schlechten Wein.

Patrick Vogler
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Patrick Vogler: Kienle Ingenieure

CAD

Marcel Barich

CAD

Das rockt: Marcels Herz schlägt für den Beat, denn Rock und Metal spielen in seinem Leben eine große Rolle. Als leidenschaftlicher E-Gitarrist geht er in seiner Freizeit gerne auf Konzerte und Festivals. Außerdem sammelt Marcel Schallplatten – Klassiker, aber keine Klassik, versteht sich.

Marcel Barich
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Marcel Barich: Kienle Ingenieure

Iris Schuhmacher

CAD

Den Marsch blasen kann Iris richtig gut: Seit 2017 ist sie mit ihrer Posaune musikalisch unterwegs und spielt in einer Guggenmusik. Das macht ihr extrem viel Spaß, bringt gute Laune und hilft beim Abschalten vom Alltag.

Iris Schuhmacher
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Iris Schuhmacher: Kienle Ingenieure

Rainer Dold

CAD

Eine Frage des Geschmacks: Seit er 20 Jahre alt war ist Rainer fasziniert von der Vielfalt verschiedener Single-Malt-Whiskys. Mit Freunden an der Theke stehen, den Whisky schnuppern und schmecken – ein echter Genuss. Richtig laut wird es, wenn Rainer sein zweites Hobby pflegt und bei Festivals mit Freunden abrockt. Sein Zelt hat er inzwischen gegen einen kleinen Bus samt Wohnwagen getauscht, Gummistiefel gehören aber definitiv nicht zu seinem Festival-Outfit.

Rainer Dold
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Rainer Dold: Kienle Ingenieure

 

Mario Klein

CAD

Last night the DJ saved my life: Fünfte Klasse der Realschule – Mario sorgt bei einer Schulparty zum ersten Mal für den richtigen Beat. Mit 14 kauft er sich das passende Equipment und fängt zu mischen an. Mit 19 legt er in der Disco auf und ist die nächsten 10 Jahre jeden Freitag und Samstag fest gebucht. Heute mischt Mario für sich selbst ab und zu digital. Selbst Tanzen? Eher nein.

Mario Klein
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Mario Klein: Kienle Ingenieure

 

Alfred Lassonzik

CAD / Waldshut

No Sports? Nicht mit Alfred, denn er trainiert an sieben Tagen in der Woche. Fünfmal steht Krafttraining im Studio auf dem Programm, zweimal Ausdauersport – gerne auch draußen. Für ihn der perfekte Ausgleich zum Job und eine ideale Möglichkeit, Fitness und Gesundheit zu verbessern.

Alfred Lassonzik
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Alfred Lassonzik: Kienle Ingenieure

 

Johannes Ohl

CAD

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein eigenes ist.“ Bruce Lee. Johannes ist auf jeden Fall dabei und verfeinert regelmäßig seine Fähigkeiten in der kantonesischen Kampfkunst. Perfektion ist grundsätzlich sein Antrieb – sei es beim Wing Tsun Kuen, als Gitarrenspieler oder im Job. Denn Johannes liebt es, Erlerntes zu verfeinern und zu verbessern. Was auch immer er tut – eine sorgfältige Umsetzung ist selbstverständlich.

Johannes Ohl
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Johannes Ohl: Kienle Ingenieure

Silke Roth

CAD

Alten Möbeln zu neuem Glanz zu verhelfen ist seit 2016 eine Lieblingsbeschäftigung von Silke. Vor allem Massivholzmöbel haben es ihr angetan. Sie findet es wunderbar, wie aus ungeliebtem Inventar neue Lieblingsstücke für Freunde und Bekannte werden. Als Almhelferin genießt sie den Sommer in Osttirol und kümmert sich um Kühe und die Heuernte – völliges Abschalten inklusive.

Silke Roth
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Silke Roth: Kienle Ingenieure

 

Roland Stross

CAD

Extrem taktvoll ist das Leben von Roland: Als Schlagzeuger und Tontechniker gehört Musik täglich für ihn dazu. Auftritte mit der Band oder Touren zu Festivals, Stadtfesten und Konzerten mit dem Tonverleih bestimmen seine Freizeit. Darüber hinaus ist der Weg sein Ziel beim Weitwandern. Alles, was er braucht, passt locker in den Rucksack. Zeit spielt keine Rolle mehr. Portugal, Spanien, Österreich und die Schweiz hat Roland bereits zu Fuß erkundet.

Roland Stross
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Roland Stross: Kienle Ingenieure

 

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart