KIENLE-GmbH_Logo_400_schwarz

HAUPTSITZ

KIENLE Beratende Ingenieure GmbH
Riedstrasse 25
88356 Ostrach
Tel: 07585.9310-0
Fax: 07585.9310-90

NIEDERLASSUNG

KIENLE Beratende Ingenieure GmbH
Europaplatz 18
70565 Stuttgart
Tel: 0711.9689366-0
Fax: 0711.9689366-9

NIEDERLASSUNG

KIENLE Beratende Ingenieure GmbH
Lonzaring 9
79761 Waldshut-Tiengen
Tel: 07751.8958345
Fax: 07585.9310-90

E-Mail an Kienle Ingenieure

© KIENLE Beratende Ingenieure GmbH

Team

Geschäftsleitung

Joachim Kienle

Geschäftsleitung

Am liebsten raus ins Grüne: Joachim genießt so oft wie möglich die Natur direkt vor der Haustüre im eigenen Garten oder im Pfrunger-Burgweiler-Ried. Er radelt und wandert in den Bergen oder unternimmt Ausflüge an den Bodensee. Seine Kamera ist immer mit dabei, denn spannende Ein- und Ausblicke sind für den Hobby-Fotografen in der Natur garantiert.

Joachim Kienle – Dipl.Ing.
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Joachim Kienle

Andreas Kienle

Geschäftsleitung

„Film ab“ heißt es regelmäßig bei Andreas, denn sein Heimkino punktet mit einer fünf Quadratmeter großen Leinwand und abgrundtiefen Bässen. Wenn die Multikanalanlage mit diversen Dolby-Digital-Tonformaten und Subwoofern das Haus zum Beben bringt und Popcorn gereicht wird, dann ist bei ihm Kino-Abend für Freunde und Familie. Fast wie im Film ist für Andreas die Freizeit in seinem Garten, denn bei der Gartenarbeit und im Schwimmteich kann er die Seele baumeln lassen.

Andreas Kienle – Dipl.Ing.
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Andreas Kienle

Sekretariat

Susanne Burth

Susanne Burth

Sekretariat

Es muss nicht immer gleich der Marathon sein: Susanne joggt seit über 20 Jahren regelmäßig zwei oder dreimal in der Woche. Das tut ihr einfach gut und sie kann dabei ganz allein die Natur genießen und abschalten. Zufriedenheit stellt sich Schritt für Schritt wie von selbst ein. Der nördliche Gardasee ist Susannes zweite Heimat. Hier genießt sie Mountainbike-Touren, jeglichen Outdoorsport und Campen. Im Winter lockt der Schnee sie zum Skifahren, Langlaufen oder Schneeschuhwandern.

Susanne Burth
Telefon 07585-9310-27
E-Mail an Susanne Burth

Svenja Fuderer

Sekretariat

Nix wie raus! Reisen ist die große Leidenschaft von Svenja. Strand und Meer oder Allgäu und Berge – draußen findet sie Ruhe und Kraft für den Alltag. Sie liebt wandern, mit dem Stand-Up-Paddleboard fahren, zelten gehen oder trainiert ihre Alpakas. Mindestens einmal im Jahr gönnt sie sich den absoluten Nervenkitzel und rauscht beim Canyoning durch enge Schluchten.

Svenja Fuderer
Telefon 07585-9310-49
E-Mail an Svenja Fuderer

Projektleiter

Ingo Butscher

Projektleiter

Natur plus Sport gleich Feierabend: Ohne Mountainbike läuft es für Ingo nicht rund. Zwei oder dreimal pro Woche fährt er mit der Mountainbikegruppe im Wald und auf Singletrails. Danach noch mit den Kameraden zusammenzusitzen gehört unbedingt dazu.

Ingo Butscher
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Ingo Butscher

Jürgen Dreher

Projektleiter

Hier spielt die Musik: Jürgen ist seit 32 Jahren aktiv im Musikverein MV Vilsingen e.V. und spielt Euphonium. Von den 850 Einwohnern des Ortes sind 60 im Verein und treffen sich jede Woche zum Musizieren. Jürgen kümmert sich um die Jugendausbildung und hat Spaß an der Geselligkeit bei Proben, Auftritten und dem Zusammensitzen danach.

Jürgen Dreher
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Jürgen Dreher

Felix Duelli

Projektleiter

Mit der Kuh per Du: Felix Ausgleich zum Bürojob ist die elterliche Landwirtschaft. Bei Gelegenheit liefert er Kostproben und selbstproduzierte Produkte an die Kollegen im Büro. Seine zweite Leidenschaft ist die Trompete – seit 17 Jahren spielt er im Musikverein Pfrungen e.V. und genießt das Gemeinschaftsgefühl bei Auftritten und Ausflügen.

Felix Duelli
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Felix Duelli

Günter Ferrari

Projektleiter

Wo Ferrari draufsteht, ist auch Motorsport drin: Günter fährt seit 30 Jahren aktiv Motorrad und ist zwischenzeitlich sogar im Vorstand seines Motorclubs. Auf seiner Triumph unternimmt Günter gerne mehrtägige Reisen durch Europa und freut sich, gemeinsam mit Freunden unterwegs zu sein und Land & Leute kennenzulernen.

Günter Ferrari
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Günter Ferrari

Thomas Gödecke

Projektleiter

Thomas Gödecke
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Thomas Gödecke

Thomas Gröner

Projektleiter

Immer wieder sonntags zieht es Thomas auf sein Rennrad. Seit rund 15 Jahren radelt er durch die Region zwischen Donau und Bodensee. Meist fährt Thomas im Team mit Radkollegen oder der Familie, manchmal aber auch gerne ganz allein. Wenn das Rennrad Pause hat musiziert er im Verein und spielt Klarinette oder Saxofon.

Thomas Gröner
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Thomas Gröner

Armin Hantmann

Projektleiter

530 Liter fasst das Unterwasser-Reich von Armin: In seinem Aquarium leben Süßwasserfische aus dem Amazonas. Das ist Natur pur im Wohnzimmer und eine entspannende Möglichkeit, zur Ruhe zu finden.

Armin Hantmann
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Armin Hantmann

Markus Kienle

Projektleiter

Licht aus – Spot an: Markus ist als Sänger, Bassist und Perkussionist bei gleich zwei Bands engagiert. Die Bands texten und komponieren alle Songs selbst und performen bei Liveauftritten in Kneipen oder auf privaten Feiern. Wenn keine Proben oder Auftritte anstehen, hört Markus Musik und kocht dabei. Den Winter widmet er dem Pinsel und seiner Malerei, den Sommer Schwimmen und Wandern.

Markus Kienle
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Markus Kienle

Marco Martin

Projektleiter

Allein auf der Matte – gemeinsam fürs Team. Unter diesem Motto geht Marco seit 24 Jahren als Ringer in den Zweikampf für den KSV Taisersdorf und tritt bei badischen oder deutschen Meisterschaften an. Sich unmittelbar mit seinem Gegner zu messen und zu sehen, wer der Stärkere ist, spornt Marco zu Höchstleistungen an.

Marco Martin
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Marco Martin

Frank Morschheuser

Projektleiter

Der Ball ist rund und sorgt dafür, dass Frank fit bleibt: Ein oder zweimal pro Woche trainiert er auf dem Tennisplatz in Ostrach und liefert sich mit seiner Frau oder Freunden vereinsinterne Matches. Als Jugendtrainer und stellvertretender Jugendleiter beim FC Ostrach bringt er die Fußballjugend auf den Rasen und kümmert sich um die Torjäger von morgen.

Frank Morschheuser
Telefon 07585-93105-0
E-Mail an Frank Morschheuser

Rainer Ostheimer

Projektleiter

Die Bretter, die die Welt bedeuten, sind sein größtes Hobby: Rainer war 20 Jahre lang Schauspieler in einer Theatergruppe und studierte einen Dreiakter pro Jahr ein. Heute trifft sich die Gruppe, um Theaterstücke befreundeter Bühnen anzusehen und einmal im Quartal gemeinsam zu Grillen, zu wandern oder einen Ausflug zu machen.

Rainer Ostheimer
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Rainer Ostheimer

Stefan Rimsberger

Projektleiter

Wenn der Berg ruft, ist Stefan da: Skifahren in Vorarlberg zusammen mit Freunden und Familie steht im Winter ganz oben auf der Liste seiner Freizeitaktivitäten. Ganzjährig spielt er zweimal die Woche Fußball im Verein und engagiert sich auf dem Platz genauso, wie als Funktionär. Im Spiel ist er flexibel einsetzbar und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Stefan Rimsberger – M. Sc.B. Eng.
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Stefan Rimsberger

Sven Schirrmann

Projektleiter

Was tun, wenn Laufen zu langweilig wird? Den Adrenalinkick holt sich Sven jetzt auf dem Mountainbike und pusht sich Berge hoch um anschließend steile Abfahrten zu genießen. Der Tüftler in ihm liebt es ruhiger: Er zerlegt informationstechnische Bauteile, such nach Fehlern und optimiert so lange, bis Hard- und Software in Einklang sind.

Sven Schirrmann
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Sven Schirrmann

Marc Scholtyssek

Projektleiter

Echt auf den Hund gekommen ist Marc – genauer auf den Labrador. Die Familie liebt Spaziergänge mit Hund und genießt die Natur. Aber das ist noch nicht alles: Der Labrador wird als therapeutischer Begleithund für den Kindergarten ausgebildet. Für Fitness und Bewegung sorgt neben dem Hund auch das Mountainbike, auf dem sich Marc allein oder mit Freunden so richtig auspowern kann.

Marc Scholtyssek
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Marc Scholtyssek

Steffen Thiele

Projektleiter / Stgt

Als Weltenbummler liebt Steffen weite Reisen – vor allem in Länder mit hohen Bergen wie Chile oder Nepal. Mit seiner Frau und Freunden campiert er in der Natur oder landestypischen Unterkünften und streift beim Wandern den Alltagsstress ab. Regelmäßigen Ausgleich zur Büroarbeit findet er auf dem Rennrad: Drei oder viermal pro Woche tritt er in die Pedale.

Steffen Thiele – Dipl.Ing.
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Steffen Thiele

CAD

Benedikt Braun

CAD

Endlich die Welt von oben sehen: Benedikt ist seit drei Jahren begeisterter Drohnenflieger und fasziniert von der Technik sowie der Qualität der Aufnahmen. Einen glimpflichen Absturz gab es bereits – ein Freund manövrierte die Drohne in einen Baum… Bodenständiger geht es dagegen beim Fußball zu, denn als aktiver Spieler kickt Benedikt bei den Sportfreunden Owingen Billafingen.

Benedikt Braun
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Benedikt Braun

Iris Bumiller

CAD

Den Marsch blasen kann Iris richtig gut: Seit 2017 ist sie mit ihrer Posaune musikalisch unterwegs und spielt in einer Guggenmusik. Das macht ihr extrem viel Spaß, bringt gute Laune und hilft beim Abschalten vom Alltag.

Iris Bumiller
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Iris Bumiller

Rainer Dold

CAD

Eine Frage des Geschmacks: Seit er 20 Jahre alt war ist Rainer fasziniert von der Vielfalt verschiedener Single-Malt-Whiskys. Mit Freunden an der Theke stehen, den Whisky schnuppern und schmecken – ein echter Genuss. Richtig laut wird es, wenn Rainer sein zweites Hobby pflegt und bei Festivals mit Freunden abrockt. Sein Zelt hat er inzwischen gegen einen kleinen Bus samt Wohnwagen getauscht, Gummistiefel gehören aber definitiv nicht zu seinem Festival-Outfit.

Rainer Dold
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Rainer Dold

Thomas Hillers

CAD

Durch das Auge der Kamera betrachtet Thomas schon seit Kindertagen die Welt. Zuerst mit Rollfilm und Kleinbildkamera, dann mit Spiegelreflexkameras und Farb-Diafilm. Heute fotografiert er digital mit einer Kompaktkamera oder mit dem Smartphone. Vor allem die Natur- und Landschaftsfotografie begeistert ihn und sein Schatz an Hintergrundbildern oder Diashows für digitale Geräte wächst unaufhörlich.

Thomas Hillers
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Thomas Hillers

Mario Klein

CAD

Last night the DJ saved my life: Fünfte Klasse der Realschule – Mario sorgt bei einer Schulparty zum ersten Mal für den richtigen Beat. Mit 14 kauft er sich das passende Equipment und fängt zu mischen an. Mit 19 legt er in der Disco auf und ist die nächsten 10 Jahre jeden Freitag und Samstag fest gebucht. Heute mischt Mario für sich selbst ab und zu digital. Selbst Tanzen? Eher nein.

Mario Klein
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Mario Klein

Alfred Lassonzik

CAD / Waldshut

No Sports? Nicht mit Alfred, denn er trainiert an sieben Tagen in der Woche. Fünfmal steht Krafttraining im Studio auf dem Programm, zweimal Ausdauersport – gerne auch draußen. Für ihn der perfekte Ausgleich zum Job und eine ideale Möglichkeit, Fitness und Gesundheit zu verbessern.

Alfred Lassonzik
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Alfred Lassonzik

Silke Roth

CAD

Alten Möbeln zu neuem Glanz zu verhelfen ist seit 2016 eine Lieblingsbeschäftigung von Silke. Vor allem Massivholzmöbel haben es ihr angetan. Sie findet es wunderbar, wie aus ungeliebtem Inventar neue Lieblingsstücke für Freunde und Bekannte werden. Als Almhelferin genießt sie den Sommer in Osttirol und kümmert sich um Kühe und die Heuernte – völliges Abschalten inklusive.

Silke Roth
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Silke Roth

Roland Stross

CAD

Extrem taktvoll ist das Leben von Roland: Als Schlagzeuger und Tontechniker gehört Musik täglich für ihn dazu. Auftritte mit der Band oder Touren zu Festivals, Stadtfesten und Konzerten mit dem Tonverleih bestimmen seine Freizeit. Darüber hinaus ist der Weg sein Ziel beim Weitwandern. Alles, was er braucht, passt locker in den Rucksack. Zeit spielt keine Rolle mehr. Portugal, Spanien, Österreich und die Schweiz hat Roland bereits zu Fuß erkundet.

Roland Stross
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Roland Stross

Master Studium

Marc Schwarz

Master Studium

Ich will Feuerwehrmann werden! Für Marc stand das schon mit 12 Jahren fest und so engagiert er sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr. Hier erlebt er spannende und unerwartete Herausforderungen genauso, wie echte Freundschaft. Bei seiner Arbeit in der Jugendfeuerwehr gibt er diese Begeisterung an den Nachwuchs weiter.

Marc Schwarz – Bachelor
Telefon 07585-9310-0
E-Mail an Marc Schwarz

Hauptsitz

KIENLE Beratende Ingenieure GmbH
Riedstrasse 25
88356 Ostrach

Tel: 07585.9310-0
Fax: 07585.9310-90

E-Mail an Kienle Ingenieure

Niederlassung

KIENLE Beratende Ingenieure GmbH
Europaplatz 18
70565 Stuttgart

Tel: 0711.9689366-0
Fax: 0711.9689366-9

E-Mail an Kienle Ingenieure

Niederlassung

KIENLE Beratende Ingenieure GmbH
Lonzaring 9
79761 Waldshut-Tiengen

Tel: 07751.8958345
Fax: 07585.9310-90

E-Mail an Kienle Ingenieure
Lichttechnik 
Elektrotechnik 
Sicherheitstechnik 
Kommunikationstechnik 

© KIENLE Beratende Ingenieure GmbH

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart